projects/projekte > Intercambio Buenavista


Künstler

René Francisco, Kuba

Kuratoren

Juan Carlos Betancourt
Dr. Serafine Lindemann (artcircolo)

Projektbeschreibung
Ausführung
Finanzierung
Sponsorangebote
Fotos

Projektinformation als pdf

Intercambio Buena Vista ist Teil der transdisziplinären Projektreihe overtures

Mit dem architektonischen Konzept von Intercambio Buena Vista stellt René Francisco erstmals den künstlerischen Anspruch in Vordergrund, ohne aber die Privatsphäre der Bewohner zu vernachlässigen. Als Gegenleistung bietet er die Instandsetzung des Hauses und hilft damit den Besitzern, ihr eigenes gravierendes Problem zu lösen.

Wie im Modell bereits angedeutet, wird das Gebäude mit neuen Mauern, Metall und Glas renoviert werden, die besondere Schieflage wird aber erhalten bleiben – eine Willkür der Natur, mit der sich die Brüder Emilio Trevilla und Jose A. Trevilla längst abgefunden haben.


Bild vergrößern

René Francisco hat für die technische Planung und Umsetzung des Projekts einen Bauzeichner, einen Architekten, zwei Modellbauer, einen Bauleiter, einen Maurer, einen Spengler und einen Zimmermann engagiert. Dieses Team leistet jedoch nicht nur handwerkliche Unterstützung, sondern formt durch die Einbringung eigener Ideen die Vision des Hauses mit. ___

>> Finanzierung